Kommunikation mit dem Hort - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Kommunikation mit dem Hort

Für Eltern > Ergebnisse des Erfahrungsaustauschs vom 07.112.22
Wie erfolgen Absprachen mit dem Hort?

* Der Hort hat es nicht leicht, bei der Vielzahl an Ganztags- und Förderangeboten den Überblick zu behalten, wann welches Kind wirklich Unterrichtsschluss hat.

* Einzelne Kinder nutzen das hin und wieder und "mogeln" sich aus der Schule, obwohl sie eigentlich noch eine Stunde Unterricht hätten.

* Der Hort erhält von uns Listen mit Teilnehmern verschiedener Angebote und kontrolliert damit die Anwesenheit.

* Anfang des Schuljahres erfolgten grundsätzliche Absprachen mit dem Hort über Verhaltensregeln im Schulhaus und Schulgelände.

* Für die Lehrer ist es an dieser Stelle nicht möglich, sich einzumischen, da die Hortzeit nicht in ihre Zuständigkeit fällt. Daher wenden Sie sich bitte bei Vorkommnissen, die den Hort betreffen, direkt an die Horterzieher.

letzte Aktualisierung am 03.05.2023