Aktualität der Stundenpläne - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Aktualität der Stundenpläne

Für Eltern > Ergebnisse des Erfahrungsaustauschs vom 07.112.22
Wie aktuell sind die Stundenpläne der Homepage? Warum sind dort kurzfristige Änderungen nicht verzeichnet?

* Wir freuen uns, wenn unsere Homepage als Informationsquelle genutzt wird. Wir pflegen sie regelmäßig und stellen aktuelle Informationen zur Verfügung.

* Eine tagesaktuelle Darstellung der Stundenpläne ist uns aus personellen und technischen Gründen nicht möglich, da unsere Stundenpläne per Hand geändert werden und damit auch manuell auf die Homepage übertragen werden müssten. Dafür ist einfach keine Zeit.

* Es gibt aus den verschiedenensten Gründen immer wieder Änderungen im Stundenplan, z.B. Erkrankung eines Lehrers, auswärtige Verpflichtungen in der Lehrerausbildung, Raumänderung, geplante Projekte in einzelnen Klassenstufen usw.

* Kurzfristige Änderungen tragen die Schüler in ihr Hausaufgabenheft ein.

* Eine Änderung der Unterrichtszeit (z.B. bei Stundenausfall) wird von den Schülern ebenfalls im Hausaufgabenheft vermerkt.

* Sollte uns einmal eine Änderung "durch die Lappen" gegangen sein, rufen wir in jedem Fall bei den Kindern an, die nicht den Hort besuchen, und informieren die Eltern.

letzte Aktualisierung am 03.05.2023