2022 12 Impressionen des Weihnachtskonzertes am 16.12.22 - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

2022 12 Impressionen des Weihnachtskonzertes am 16.12.22

Archiv
An die 250 Gäste füllten die Turnhalle der Schule am Freitagabend vor dem vierten Advent: denn nach zwei Jahres Zwangspause durfte endlich wieder eine Weihnachtsaufführung stattfinden. Die rund 50 mitwirkenden Kinder waren unglaublich aufgeregt, und so gab es bereits vor Beginn hinter der Bühne alle Hände voll zu tun, um die kleinen Künstler vorzubereiten und zu beruhigen.
Den ersten Teil des Abends bestritt der Chor. Über 30 Kinder füllten die Bühne und brachten alte und neue Weihnachtslieder zum Klingen. Besonders mutige Sänger trauten sich als Solisten ans Mikrofon und schlugen sich bravourös - und das, obwohl aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen mancher gar erst in letzter Minute einspringen musste.
" Das Märchen von der kleinen Meerjungfrau" kam nach einer kleinen Umbaupause auf die Bühne. Bunt und fantasievoll wurde die Geschichte von Miriam, die unbedingt Beine haben wollte, erzählt. Da gab es schnippische Meerjungfrauen, tanzende Kugelfische, seekranke Matrosen und ein Schiff im Sturm (der es bei der Wiederholung der Aufführung am Montag sogar zum Sinken brachte...). Die Leiterin der Theatergruppe, Frau Buhlemann, stellte einmal mehr ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis und stand wegen der Erkrankung einzelner Schauspieler selbst mit auf der Bühne - am Freitag als Qualle, am Montag als Matrose.
Bei der Wiederholung am Montag war die Turnhalle wieder gut gefüllt - diesmal aber vor allem mit den Kindern der umliegenden Kindergärten und unseren Schülern. Wir hoffen, damit allen Besuchern ein kleines Stück Weihnachtsfreude mitgegeben zu haben und bedanken uns für die Spenden für unsere Kinder.
letzte Aktualisierung am 11.04.2024