2023 06 Erfolgreiche Teilnahme bei den Kreis-Kinderund-Jugendspielen - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

2023 06 Erfolgreiche Teilnahme bei den Kreis-Kinderund-Jugendspielen

Dorfchemnitzer Sportler trotzen der Hitze
Am 20.06.23 fanden im Sportpark Stollberg die Kreis- Kinder- und Jugendspiele der Leichtathletik der Grundschulen statt. In den Altersklassen 7-11 starteten auch 21 Schülerinnen und Schüler der GS „Samuel von Pufendorf“ Zwönitz aus dem Ortsteil Dorfchemnitz. Bei strahlender Sonne und Temperaturen bis zu 30 Grad wetteiferten die Kinder in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, 50m-Sprint und 400m- bzw. 800m-Lauf.
Dabei wurden Spitzenergebnisse erreicht. Insgesamt konnten wir 16 Medaillen mit nach Hause nehmen! Wichtiger als die ersten Plätze war aber das Dabeisein. Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie sich außerhalb der Schule mit anderen Kindern in sportlichen Wettkämpfen messen konnten. Lautstark wurde jeden einzelne unserer Sportler vom ganzen Team angefeuert und zu Höchstleistungen motiviert. Erschöpft, aber glücklich, traten wir nach über 5 Stunden Wettkampf den Heimweg an.
Ein riesengroßes Lob an alle Wettkämpfer!
Karl Meyer, Sportlehrer
letzte Aktualisierung am 11.04.2024