Wichtige Hinweise für den Schulbetrieb - HPPGSZ

Wichtige Hinweise für den Schulbetrieb

Für Eltern
Liebe Eltern,
auch im neuen Schuljahr bitte beachten:

NEU: Nach wie vor ist die Turnhalle eine große Baustelle.
Das Befahren des Turnhallenweges zum Bringen und Abholen der Kinder nicht mehr möglich
(Bauzäune, keine Wendemöglichkeit). Bitte beachten Sie dies unbedingt!

1) Sie wollen Ihr Kind bei Krankheit von der Schule abmelden: rufen Sie bitte in der Zeit von 7:00 - 7:30 Uhr an.
In dieser Zeit ist das Telefon besetzt und es können evtl. direkt auch kurze Absprachen über den Erhalt von Unterrichtsmaterialien getroffen werden.

Nach 7:30 Uhr können wir nicht mehr ans Telefon gehen, weil alle Lehrer im Unterricht sind.
Haben wir bis 7:30 Uhr keine Information zum Fehlen eines Kindes sind wir verpflichtet, nachzuforschen.

2)Sie fragen sich, wie der Sportunterricht in der aktuellen Bauphase der Turnhalle organisiert ist?
Die Halle ist bis auf einzelne Tage für uns nutzbar. Da der Garderobenbereich gesperrt ist, ziehen sich die Kinder in der Turnhalle um.
Bis zu den Herbstferien kann der Sportunterricht bei trockenem Wetter auch draußen stattfinden. Bitte packen Sie lange und kurze Sportsachen in die Sporttasche.

3) Sie sind unsicher, wie sich die Buskinder verhalten sollen, wenn der Schulbus nicht kommt?
Bei Verspätung (z.B. wegen eines Unfalles auf der Strecke) warten die Kinder bitte bis 20 Minuten nach der regulären Abfahrtszeit an der Haltestelle. Danach informieren bitte mit wartende Erwachsene die Schule. Die Kinder dürfen danach nach Hause gehen bzw. es werden mit der Schule Absprachen über den Transport in die Schule getroffen.
letzte Aktualisierung am 11.04.2024