Lernsax-Anleitung - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Lernsax-Anleitung

Liebe Eltern,

zum ersten Elternabend Ihres Kindes haben Sie Ihre Zugangsdaten für das Lernsax unserer Schule erhalten. Lernsax ist eine Plattform, die vom Freistaat Sachsen in Übereinstimmung mit der Sächsischen Datenschutzgrundverordnung geführt wird und allen Schulen zur Verfügung steht.
Sie erhalten damit
1. eine schulische E-Mail-Adresse, die Sie für Kommunikation mit der Schule nutzen dürfen
2. Zugang zu einem Datenspeicher für die Klasse Ihres Kindes, wo in Absprache mit dem Klassenlehrer (der für diesen Bereich Administrator ist) Materialien und Dateien gespeichert und abgerufen werden können.
3. die Möglichkeit, im Falle einer notwendig werdenden erneuten Schließung der Schule mit HIlfe von Videokonferenzen direkt mit dem Klassenlehrer in Verbindung bleiben zu können.

Auch wir erkunden die einzelnen Möglichkeiten, die sich uns und Ihnen durch die Arbeit mit Lernsax bieten, noch. Im Zuge der durch den Digitalpakt der Bundesregierung geplanten Ausstattung aller Schulen mit neuer Technik möchten wir uns gern gemeinsam mit Ihnen auf den Weg machen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
letzte Aktualisierung am 11.04.2024