2023 01 Wintersporttag am 31.01.23 - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

2023 01 Wintersporttag am 31.01.23

Archiv
... was haben wir gezittert, dass der Schnee uns erhalten bleibt! Und wir hatten Glück - kein Niederschlag, -1°C, frisch gespurt, lauter fröhliche Kinder, die sich freuten, ihren Schulvormittag einmal außerhalb der gewohnten Klassenzimmer zu verbringen - also alles, was man braucht, damit der Wintersporttag ein Erfolg werden kann. Immerhin lag die letzte Aktion dieser Art schon mehrere Jahre zurück. Und nein, nicht nur Corona verhinderte solche gemeinsamen Events - manchmal hatten wir einfach keinen Schnee.
Aber dieses Mal gab es genug Schnee. Und so machten sich nach einem gemeinsamen Frühstück in der Schule alle auf den Weg: 15 "Profi-Skifahrer", 30 "Anfänger-Skifahrer" und 60 Rodler waren einen Vormittag lang zwischen Dorfchemnitz und dem Geyrischen Wald unterwegs. Und während die Rodler mit ihren Bobs und Porutschern Spaß am Fickerberg hatten, trainierten die Langlauf-Anfänger auf dem Fußballplatz und auf der Wiese hinter dem Reitplatz. Derweil kämpften sich die Langlauf-Profis bis auf die Spitze die Buchbergs, der nach einer Stunde von allen Kindern und Erwachsenen erreicht wurde. Und während einige Skifahrer die anschließende Abfahrt ins Tal richtig genießen konnten, war das für andere fast anstrengender als das bergauf fahren. Aber alle kamen am Schluss doch heil unten an. Insgesamt ein rundum gelungener Vormittag mit viel Sport und Spaß für alle!
letzte Aktualisierung am 11.04.2024