2019 01 Wintersporttag - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

2019 01 Wintersporttag

Archiv
Am Dienstag, dem 22. Januar waren alle Schüler der Schule bei traumhaftem Winterwetter draußen im Schnee unterwegs.
40 Schüler der Klassen 1 und 2 hatten viel Spaß am Rodelhang - in diesem Jahr rodelten wir erstmals nicht am Fickerberg, sondern nutzten die guten Schneeverhältnisse und rodelten unweit der Schulwiese am Gläserweg auf dem Feld.
28 Kinder übten sich in der Anfängergruppe Langlauf auf den schmalen Brettern und schreckten auch vor einer flotten Fahrt den Berg in Richtung Schulwiese nicht zurück. Mehr als 20 Kinder der Klassen 3 und 4 waren mit den Langlauf-Profis unterwegs und liefen in vielen Bögen und Umwegen bis zum Fichtelbergblick.
Bei der Rückkehr in die Schule gab es warmen Früchtetee vom Hausmeister-Ehepaar, den alle Kinder gern annahmen. Die Wangen leuchteten, mancher war erschöpft, aber alle waren gesund und ohne Blessuren wieder da. Insgesamt ein absolut gelungener Vormittag. Vielen Dank an alle fleißigen Organisatoren und an alle Eltern, die uns am Vormittag unterstützten oder für den Transport der Wintersportgeräte sorgten.
Die Klassen 3 und 4 werden die aktuell guten Schneeverhältnisse nutzen, um auch in den nächsten Sportstunden ihre langläuferischen Fähigkeiten weiter zu verbessern.
letzte Aktualisierung am 11.04.2024