Verarbschiedung des Hausmeisters - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Verarbschiedung des Hausmeisters

Aktuelles
Nach beinahe 20 Jahren Tätigkeit als Hausmeister an unserer Schule war es für Herrn Detlef Seidel nun kurz vor Weihnachten so weit: am 19.12.2022 hatte er seinen letzten Arbeitstag und durfte sich danach in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Über viele Jahre war er unserer Schule eine große Hilfe, sorgte für ein warmes Schulhaus, reparierte Fenstergriffe und wechselte kaputte Lampen, reinigte verstopfte Abflüsse,  leerte Mülleimer,  mähte Rasen oder schippte Schnee, streute unseren Schulhof und sorgte für einen funktionsfähigen Gartenzaun, und, und, und. Zu all diesen Aufgaben gesellten sich eine Reihe von "Spezialmissionen", die er bereitwillig übernahm.
So unterstützte er viele Jahre Frau Buhlemann beim Bau toller Theaterrequisiten (so stammte zum Beispiel der Dornröschenturm aus seiner Werkstatt) oder war jahrein-jahraus als agiler oder auch schläfriger Osterhase am Osterprojekttag für unsere Kinder da.
Stilecht erhielt Herr Seidel daher zur Verabschiedung ein original Hausmeister-Shirt und eine Präsent-Schubkarre, die alle gemeinsam liebevoll gefüllt hatten. Auch hier an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön von allen Lehrern und Kindern für die geleistete Arbeit sowie alle guten Wünsche für die verdiente Rente.
Nun steht ein neuer Hausmeister in den Startlöchern - jung, fit, groß, stark... wir sind gespannt, ob er allen unvorhersehbaren Herausforderungen gewachsen ist und wünschen Herrn Benjamin Ullmann alles Gute im neuen Job!
letzte Aktualisierung am 04.01.2023