Schulanmeldung 2024/25 - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Schulanmeldung 2024/25

Aktuelles
Alle Kinder, die bis zum 30.06.2024 das sechste Lebensjahr vollenden, werden ab dem darauf folgenden Schuljahr schulpflichtig. Die Anmeldung an der Grundschule erfolgt jeweils rund ein Jahr vorher, im September.
Die Stadt Zwönitz hat ihr Gebiet in drei verschiedene Schulbezirke unterteilt. Die Straße, in der Sie wohnen, entscheidet über die Grundschule, an der Ihr Kind angemeldet werden muss.
Ausführliche Informationen zu Anmeldung und der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Schulbezirk finden Sie auf der Homepage der Stadt Zwönitz unter der Rubrik "Schulen".

Die Schulanmeldung an der Grundschule "Samuel von Pufendorf" Zwönitz, OT Dorfchemnitz, ist an den folgenden Terminen möglich:

Di, 26.09.23      14:00 - 18:00 Uhr

Mi, 27.09.23      13:00 - 15:00 Uhr

Do, 28.09.23     14:00 - 16:30 Uhr

Fr, 29.09.23      08:00 - 15:00 Uhr

Dazu melden Sie sich bitte im Sekretariat der Schule (2. Etage rechts) und bringen folgende Unterlagen mit:
- Familienstammbuch bzw. die Geburtsurkunde des Kindes
- Nachweis über das Vorliegen der Masernschutzimpfung
- Formular „Anmeldung zur Aufnahme in die Grundschule – Schuljahr 2024/2025“ ausgefüllt mitbringen
- Formular „Einwilligung Kooperation Kita – Schule“ ausgefüllt mitbringen
- bei alleinigem Sorgerecht ein Nachweis, aktuelle sog. Negativbescheinigung des Jugendamtes oder gerichtliche Entscheidung

Hier können sie die beiden benötigten Formulare herunterladen:
Formular - Anmeldung                       Formular Kooperation Kita-Schule

Wir freuen uns darauf, Sie an unserer Schule zu begrüßen. Da es sich bei der Anmeldung um eine rein formale schriftliche Angelegenheit handelt, muss Ihr Kind nicht dabei sein. Wenn es möchte, kann es aber gern mitkommen. Für alle angemeldeten Kinder wird es im nächsten Frühjahr mehrere Veranstaltungen in der Schule geben, bei denen Sie das Haus und die Menschen, die hier arbeiten, schon etwas kennen lernen können.
letzte Aktualisierung am 24.09.2023