Vorinformation: Erfahrungsaustausch mit dem Elternrat am 07.12.22 - HPPGSZ

Zwönitz OT Dorfchemnitz
"Samuel von Pufendorf"

Vorinformation: Erfahrungsaustausch mit dem Elternrat am 07.12.22

Schule ist einfach. Denn jeder war selbst einmal Schüler. So denkt man.

Schule ist kompliziert. Denn als Elternteil ist es hin und wieder schwierig, Vorgehensweisen und Entscheidungen der Schule nachzuvollziehen, die aufgrund geltender gesetzlicher Regelungen getroffen werden oder die bei der pädagogischen Arbeit mit den Schülern erforderlich werden.

Um hier mit Unklarheiten aufzuräumen und das "an einem Strang ziehen" zum Wohle unserer Kinder wieder in den Mittelpunkt zu rücken, findet auf Einladung des Elternrates unserer Schule am 07.12.22 ein Erfahrungsaustausch des Elternrates mit dem Lehrerkollegium der Schule statt. Aus jeder Klasse werden Elternvertreter anwesend sein.
Da wir ein großes Interesse daran haben, dass alle Eltern aus erster Hand Informationen erhalten, werden an dieser Stelle zeitnah nach der Veranstaltung wesentliche angesprochene Themen hier veröffentlicht.
letzte Aktualisierung am 27.11.2022