Klasse 1a - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Klasse 1a

Liebe Eltern der Klasse 1a,

Mit Beginn dieser Woche möchte ich alle Schüler einladen zum Lesen! Nachdem mir immer wieder Kinder berichteten, welche tollen Bücher sie schon zusammen mit ihren Eltern gelesen haben, bin ich auf die Suche nach Material gegangen - und bei onilo fündig geworden. Und so gibt es in den nächsten Wochen jede Woche das Angebot, ein neues Buch zu erleben und zu erlesen. Dazu folgen Sie einfach der Anleitung unter diesem Text. (Man kann den Vorleser übrigens ganz einfach rechts unten aus- und wieder einschalten. Auch die Pausetaste darf gedrückt werden - so kann jeder in seinem eigenen Tempo lesen.)
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen zu diesem Angebot. Dieses Mal gibt es  eine Auswahl von drei Büchern für euch - für das lange Wochenende oder regnerische Nachmittage.
Die Codes sind bis zum 03.06.21 gültig.

Bei Fragen zu den Aufgaben, Schwierigkeiten beim Lösen oder bei allen anderen Dingen die Schule betreffend bin ich immer für Sie erreichbar - einfach anrufen (33105) oder eine kurze Nachricht schicken.

Freundliche Grüße
Gesine Meyer (Klassenlehrerin 1a)
letzte Aktualisierung am 25.05.2021