Informationen zum Wechselunterricht - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Informationen zum Wechselunterricht

Liebe Eltern,
seit mehreren Tagen liegen die Inzidenzen im Erzgebirgskreis unter 165 - daher rechnen wir damit, dass nächtste Woche die Schule wieder öffnen darf.
Diese Öffnung wird in Form von Wechselunterricht erfolgen. Das bedeutet, dass die Klasse in zwei Gruppen geteilt wird, die in wöchentlichem Wechsel unterrichtet werden. Während jeweils eine Gruppe der Klasse in der Schule lernt, hat die andere Gruppe häusliche Lernzeit. Wir hoffen, dass diese Art des Unterrichts nur für eine kurze Übergangszeit erfolgt, bis die Schule wieder für alle Kinder geöffnet wird.

Während des Wechselunterrichts müssen Schüler, die am Unterricht teilnehmen, zweimal pro Woche einen Corona-Test durchführen.
Nähere Infos dazu erhalten Sie hier.

Damit wir in der Lage sind, die Gruppeneinteilung der einzelnen Klassen und die Stundenabläufe zu planen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.
Bitte informieren Sie uns bis Donnerstag, den 27.05.2021, wenn Sie auch weiterhin von der derzeitigen Aussetzung der Schulbesuchspflicht Gebrauch machen wollen.
Bitte melden Sie sich nur, wenn Sie weiterhin mit Ihrem Kind zu Hause lernen wollen.

Bei Schülern, die schon die Notbetreuung besuchen, gehen wir von einer Teilnahme am Wechselunterricht aus.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch (037754/2304) bzw. per Mail (pufendorf-gs@t-online.de) an die Schule.

Informationen zur Gruppeneinteilung erhalten Sie über Ihre Klassenlehrer, sobald vom Schulamt der Wechselunterricht angeordnet wurde.

Holger Wachtel
(Schulleiter)