Schulschließung ab Montag, 23.04.21 - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Schulschließung ab Montag, 23.04.21

Aktuelles
Aufgrund des Inkrafttretens des aktualisierten Infektionsschutzgesetzes gelten bundesweit einheitliche Regeln für den Schulbetrieb während der Corona-Pandemie.

Da die Inzidenz im Erzgebirgskreis derzeit bei weit über 300 liegt, muss unsere Schule leider ab Montag, dem 23.04.2021, für die Klassen 1 - 3 geschlossen bleiben. Für diese Schüler steht dann wieder einmal häusliche Lernzeit auf dem Programm.
Die Aufgabenblätter und weitere Infos dazu finden Sie immer ab dem Wochenende für die kommende Woche auf der Website. (Links auf der Startseite)

Sobald es eine Perspektive für den Wiederbeginn des Unterrichts in der Schule gibt,
erfahren Sie tagesaktuell auf unserer Website davon.

Die Klasse 4 gilt als Abschlussklasse der Grundschule.
Aufgrund der geringen Schülerzahl haben alle Schüler der Klasse 4 täglich 4 Stunden Unterricht in der Schule.
Die Schulbesuchspflicht für die Schüler der Klasse 4 bleibt jedoch weiterhin ausgesetzt, die Testpflicht für die anwesenden Schüler besteht fort. Damit planen wir mit aktuell 12 Schülern. Durch den Wechsel in ein großes Klassenzimmer können hier die Mindestabstände eingehalten werden und ein Wechselunterricht im eigentlichen Sinne erübrigt sich.

letzte Aktualisierung am 06.05.2021