Infos zum Schulstart nach den Ferien - HPPGSZ

Zwönitz OT Dorfchemnitz
"Samuel von Pufendorf"

Infos zum Schulstart nach den Ferien

Und so geht es wieder los:
Der Schulanfang für die neue erste Klasse ist am Samstag, dem 27.08.2022, um 13:30 Uhr in der Turnhalle. Alle Familien der Schulanfänger sind bereits über den Ablauf informiert.

In den Schulbussen wird es vor allem zur Unterstützung unserer neuen Schüler in der ersten Woche eine Busbegleitung durch Lehrkräfte geben. Bitte schauen Sie rechtzeitig nach den aktuellen Fahrzeiten. Die Fahrscheine erhalten alle Schüler in der ersten Woche in der Schule. Am ersten Tag werden diese noch nicht durch den Busfahrer kontrolliert.

Am Montag, dem 29.08.22,
starten wir mit allen Klassen um 7:30 Uhr in das neue Schuljahr.
An diesem Tag sind 4 Stunden Unterricht ( zwei Stunden Klassenleiterunterricht, eine Stunde Deutsch, eine Stunde Mathematik).
Der Unterricht endet an diesem Tag für alle um 11:15 Uhr.

Ab Dienstag, dem 30.08.22, gilt der Stundenplan für die erste Woche.  Natürlich bekommen alle Schüler ihren Stundenplan am ersten Schultag in der Schule. Die erste Klasse hat in den ersten beiden Wochen jeden Tag 4 Stunden Unterricht.
Die regulären Stundenpläne für alle Klassen gelten ab Woche 3. Sie sind unter Termine / Pläne einzusehen.
letzte Aktualisierung am 04.09.2022