So starten wir ab 28.02.22 - HPPGSZ

Zwönitz OT Dorfchemnitz
"Samuel von Pufendorf"

So starten wir ab 28.02.22

Auf dem Weg zur Normalität nach den Winterferien:

In der ersten Woche nach den Winterferien bleibt alles wie bisher - eingeschränkter Regelbetrieb, dreimalige Testung, Aussetzung der Schulbesuchspflicht.

Ab Montag, den 07. März ändert sich aufgrund der dann geltenten neuen Verordnung der Schulalltag wie folgt:

1) Es findet "normaler" Schulbetrieb statt (Regelbetrieb).
Alle Fächer werden unterrichtet, auch GTA-Angebote wie Chor und Theater starten wieder.

2) Es besteht wieder Schulbesuchspflicht.
Wenn Kinder krank sind, dürfen sie natürlich weiterhin zu Hause bleiben.

3) Getestet wird zweimal pro Woche, montags und donnerstags.
Wird ein Kind positiv getestet, gilt eine fünf Tage lang eine tägliche Testpflicht für alle anderen Kinder der Klasse.

Weiterhin gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes außerhalb der Klassenräume. Auch für Besucher der Schule bleiben die bisherigen Zutrittsbeschränkungen (3G) sowie die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske erhalten.

Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 19. März. Sobald wir wissen, wie schulischer Gesundheitsschutz danach organisiert sein soll, werden wir es hier veröffentlichen.

Bei Quarantäne wegen Corona-Infektion oder als Kontaktperson können sich Schüler ab dem 5. Tag nach dem Positiv-Test mit einem Schnelltest im Testzentrum "freitesten". Der Nachweis über diesen negativen Schnelltest bitte in der Schule vorlegen und dann aufbewahren (als Nachweis für das Gesundheitsamt). Mit diesem Nachweis ist ein Besuch der Schule wieder möglich. Diese Regelung ist nachzulesen auf dem Infoblatt zur Absonderung in Sachsen vom 24.01.2022 (Download im Elternbereich)
letzte Aktualisierung am 27.03.2022