Schule geht wieder los - endlich! - HPPGSZ

Zwönitz OT Dorfchemnitz
"Samuel von Pufendorf"

Schule geht wieder los - endlich!

Liebe Eltern,
da die Corona-Inzidenz am Montag, dem 31.05.21, den fünften Werktag in Folge unter 100 lag, durften wir ab Mittwoch, den 02.06.21, wieder vollständig öffnen und alle Schüler in der Schule willkommen heißen. Darüber waren wir unglaublich froh.
Die Öffnung erfolgte als "eingeschränkter Regelbetrieb", das bedeutet, dass es Unterricht in festen Klassen mit möglichst wenigen Lehrern gibt und auch in den Pausen auf die Trennung der einzelnen Gruppen geachtet wird. Die Maskenpflicht außerhalb des eigenen Klassenzimmers gilt weiterhin.

Auch weiterhin müssen alle Schüler, die am Unterricht teilnehmen, zweimal pro Woche einen Corona-Test durchführen. Dies geschieht im Regelfall montags und mittwochs oder donnerstags.
Nähere Infos zu den Corona-Tests in der Schule erhalten Sie hier.
Eltern, die bisher Ihre Kinder zu Hause getestet haben, beachten bitte, dass Tests außerhalb der Schule nur gelten, wenn sie von zertifizierten Stellen (siehe Link oben) durchgeführt und bestätigt werden. Ein entsprechender Nachweis (Stempel etc.) muss auf der Testbestätigung enthalten sein.
Wenn Sie eine Testbescheinigung (für außerschulische Termine usw.) benötigen, reicht eine kurze Notiz im Hausaufgabenheft oder eine mündliche Nachfrage durch Ihr Kind. Wir bescheinigen Ihnen selbstverständlich den tagesaktuellen Test in der Schule.

Die Familien, die von der weiterhin geltenden Aussetzung der Schulbesuchspflicht Gebrauch machen, erhalten am Montagmorgen vor der ersten Stunde ihre Pendelbeutel mit den Wochenaufgaben und geben die bearbeiteten Aufgaben bitte jeweils bis Freitag um 11:00 Uhr in der Schule ab.

Bei Unsicherheiten und Fragen bezüglich der Schulöffnung / der Testpflicht usw. wenden Sie sich bitte an unseren Schulleiter Herrn Wachtel. (Tel. 2304 oder per Mail an pufendorf-gs@t-online.de)

So sieht der Stundenplan für die nächsten Wochen aus:
letzte Aktualisierung am 05.06.2021