Neues Verkehrszeichen neben der Schule: - HPPGSZ

Zwönitz OT Dorfchemnitz
"Samuel von Pufendorf"

Neues Verkehrszeichen neben der Schule:

Sicherheit - für unsere Kinder

Liebe Eltern,
da ein Teil der Hortkinder im Clubraum der Turnhalle untergebracht ist, sind auf der Zufahrtsstraße zur Turnhalle immer wieder Kinder unterwegs. Um ein möglichst großes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, ist daher
das Befahren des Turnhallenweges zum Bringen und Abholen der Kinder nicht gestattet.
Lediglich die Mitarbeiter von Schule und Hort dürfen in diesem Bereich ihre Fahrzeuge abstellen. Zudem nutzt das Taxi nach Hormersdorf den Platz als Wendemöglichkeit.

Seit wenigen Tagen steht nun auch (vorerst provisorisch) ein entsprechendes Verkehrsschild, um alle an diese neue Regelung zu erinnern.

Ab 03. Januar 2022 wird die Einhaltung dieser neuen Verkehrsregelung auch kontrolliert werden.
Bitte nutzen Sie beim Bringen und Abholen Ihrer Kinder folgende Kurzzeit-Parkplätze:

• aus Richtung Thalheim: Auffahrt zur Kirche nutzen (Wendemöglichkeit ist gegeben); Kinder laufen von der Kirche in die Schule (50m)
  • aus Richtung Zwönitz: Schulbushaltestelle gegenüber der Schule - außer bei Ankunft des Busses (7:15Uhr) nutzen
  • aus Richtung Zwönitz: rechts über die Brücke gegenüber der Schule fahren - die Straßen Am Anger und Uferstraße zum Aussteigen nutzen

Direkt vor der Schule stehen am Morgen Verkehrshelfer und ermöglichen einen gefahrlosen Weg über die Hauptstraße.

Bitte parken sie NICHT im Gelände der Bäckerei (privat) - hier ist das Überqueren der Straße sehr gefährlich und wird zudem nicht durch Verkehrshelfer abgesichert.

letzte Aktualisierung am 02.02.2022