Bringen und Abholen der Kinder - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Bringen und Abholen der Kinder

Liebe Eltern,
der Hort unserer Grundschule ist dauerhaft im Bereich Grundschule / Turnhalle untergebracht. Dadurch entsteht gehäuft Fußgängerverkehr zwichen diesen Gebäuden. Außerdem sind die Parkplätze auf der Zufahrt zur Turnhalle durch die Fahrzeuge der Lehrer und Hortangestellten immer belegt. Dazu kommt noch, dass in den nächsten Monaten wiederholt Baumaßnahmen in der Turnhalle stattfinden werden und damit auch ein Wenden nicht mehr möglich ist.
Das Befahren des Turnhallenweges zum Bringen und Abholen der Kinder ist ab sofort nicht mehr gestattet.

Wir bitten deshalb DRINGEND darum, beim Bringen und Abholen der Kinder auf folgende Kurzzeit-Parkplätze auszuweichen:

• aus Richtung Thalheim: Fußweg vor der Turnhallenauffahrt (nicht hineinfahren, sondern gleich in Fahrtrichtung halten)
  • aus Richtung Thalheim: Auffahrt zur Kirche nutzen (Wendemöglichkeit ist gegeben); Kinder laufen von der Kirche in die Schule (50m)
  • aus Richtung Zwönitz: Schulbushaltestelle gegenüber der Schule - außer bei Ankunft des Busses (7:15Uhr) nutzen
  • aus Richtung Zwönitz: rechts über die Brücke gegenüber der Schule fahren - die Straßen Am Anger und Uferstraße zum Aussteigen nutzen

Direkt vor der Schule stehen am Morgen Verkehrshelfer und ermöglichen einen gefahrlosen Weg über die Hauptstraße.

Bitte parken sie NICHT im Gelände der Bäckerei (privat) - hier ist das Überqueren der Straße sehr gefährlich und wird zudem nicht durch Verkehrshelfer abgesichert. In unserem Schulwegplan ist dieser Übergang als verboten markiert.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Indem Sie sich an diese Hinweise halten, helfen Sie mit, Unfälle mit Kindern und Beulen in Fahrzeugen und Straßenlaternen zu vermeiden.
letzte Aktualisierung am 13.12.2021