Trainingsaufgaben zur Vorbereitung auf die 3. Stufe der Mathematikolympiaden - Klassen 6 bis 8

Einleitung / Hinweise zur Betreuung

25.2.2014
Aufgrund der positiven Resonanz zum bisher hier eingestellten Trainingsmaterial der Klasse 6 haben wir das Angebot auf weitere Klassenstufen ausgedehnt.

neu22.10.2014
Zur weiteren Förderung der Teilnehmer, die die bisherigen Trainingsaufgaben bearbeitet haben, folgt nebenstehend ein zweiter Teil von Aufgaben (nebst Hinweisen Lösungsfindung).

Wir wären nach wie vor allen Nutzern dieses Materials für eine Information über dessen Einsatz nebst Einschätzung, gewonnenen Erfahrungen und entdeckten Fehlern sehr dankbar.
(Kontaktadresse: hhw.koenig@t-online.de   )

Hiermit gestatten wir den Besuchern unserer Seite, sich dieses Material von unserer Homepage zum persönlichen Gebrauch herunter zu laden.

In den „Hinweisen zur Lösungsfindung“ wird bei einigen Aufgaben auf bestimmte Abschnitte im „Arbeitsmaterial“ verwiesen. Dabei handelt es sich um „Korrespondenzzirkel Mathematik - Arbeitsmaterial für Klasse 7“ und „Korrespondenzzirkel Mathematik - Arbeitsmaterial für Klasse 8“, welches die Milglieder des Korrespondenzzirkel Mathematik erhalten haben.
Klasse 6, Teil 2

Klasse 7, Teil 2