Stundenplan ab 30.11.2020 - HPPGSZ

Grundschule "Samuel von Pufendorf"
Zwönitz OT Dorfchemnitz

Stundenplan ab 30.11.2020

Aktuelles
Weil es in unserer Region aktuell sehr viele Ansteckungen mit dem Corona-Virus gibt, gilt für unsere Grundschule ab Montag der "Eingeschränkte Regelbetrieb".
Das bedeutet:
1) Die Kinder werden in festen Gruppen von möglichst wenigen Lehrern unterrichtet.
   Klassenzimmer dürfen nicht gewechselt werden.
2) Die Hofpausen finden für die Klassen 1 /2  und 3 / 4 getrennt voneinander statt.
3) Gemeinsame Angebote für Kinder mehrerer Klassenstufen müssen vorläufig entfallen. (GTA Theater und Musizieren)
4) Das Betreten des Schulgebäudes ist Eltern (mit Mund-Nasen-Schutz) nur noch in Ausnahmefällen erlaubt.
   Elterngespräche sind nur noch telefonisch bzw. digital gestattet.
5) Beim Betreten des Schulgeländes / des Schulgebäudes und auf dem Weg in die Garderobe bis ins Klassenzimmer tragen bitte alle Schüler einen Mund-Nasen-Schutz, da hier die Mindestabstände von 1,5m zwischen Schülern der Klassen 1 / 2 und 3 / 4 nicht immer gewahrt werden können. Gleiches gilt für die Zeit des Unterrichtsendes bis zum Verlassen des Schulgeländes.
Diese Regelung gilt ab Donnerstag, den 03.12.20. Alle Schüler wurden am Mittwoch, dem 02.12.12 entsprechend belehrt.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Regelungen einer weitere Ausbreitung des Virus im schulischen Bereich entgegenwirken können.
Die ganze Verordnung können Sie HIER nachlesen.

Aus diesem Grund waren wir schon wieder gefordert, einen neuen Stundenplan zu erstellen. Da auch Gastlehrer nicht mehr an die Schule kommen können, war es nicht möglich, weiterhin alle Fächer in den Stundenplan mit einzubeziehen.
Die Schüler der Klassen 3 und 4 erhalten am Montag den Stundenplan für die nächsten Wochen ausgeteilt.
Das ist der Stundenplan für Montag, den 30.11.2020:
letzte Aktualisierung am 02.12.2020