Notbetreuung während der Schulschließung - HPPGSZ

"Samuel von Pufendorf"

Notbetreuung während der Schulschließung

Aktuelles
Aufgrund der Vielzahl telefonischer Anfragen von besorgten Eltern haben wir unsere Hinweise zur Notbetreuung nochmals aktualisiert.

1) Der Schülerverkehr fährt seit 18.01.2021 laut regulärem Fahrplan.

2) Eine Notbetreuung wird in der Schulzeit jeweils in der Zeit von 7:15 - 11:15 Uhr angeboten.
Bitte sprechen Sie vorher telefonisch mit uns ab, wann Sie Ihr Kind bringen, da die Schultür nicht immer offen ist.

3) Der Hort übernimmt die Betreuung der anspruchsberechtigten Hortkinder ab 11:15 Uhr. Die Notbetreuung im Hort muss bei der Hortleitung beantragt werden. Sie benötigen dazu ein extra Formular.

4) Um diese Betreuung für ihr Kind in Anspruch nehmen zu können, benötigen die Eltern eine Bestätigung des Arbeitgebers, dass sie in einem systemrelevanten Bereich arbeiten. Die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen und Formulare finden Sie hier unten auf dieser Seite.

Impressionen aus den Notbetreuung 1
In den letzten Wochen lernten 9 Schüler der Klassen 2 - 4 zusammen in der Schule.
Impressionen aus den Notbetreuung 2
Die 7 Kinder der beiden ersten Klassen nutzten in der Notbetreuung unsere modernen Unterrichtsmittel.
Impressionen aus den Notbetreuung 3
Zwei Lehrer sorgten täglich dafür, dass jeder Unterstützung beim Lernen bekam, wenn er sie benötigte.
Impressionen aus den Notbetreuung 4
Abstand halten war in diesen kleinen Gruppen kein Problem.
letzte Aktualisierung am 09.02.2021