Was passiert im neuen Jahr??? - HPPGS August 17

Grundschule "Samuel von Pufendorf"
Zwönitz OT Dorfchemnitz

Was passiert im neuen Jahr???

Aktuelles
... in Januar hoffen wir vor allem auf Schnee, so dass die Klassen 3 und 4 im Sportunterricht wieder Langlaufski fahren können.
Sobald die weiße Pracht da ist, planen wir kurzfristig unseren Wintersporttag mit allen Schülern, an dem natürlich auch gerodelt wird.

In der letzten Januarwoche werden an unserer Schule zwei Praktikanten aus der Klassenstufe 11 des Zwönitzer Gymnasiums arbeiten.
LEA HEIDEL und NICOLAS GÜNTHER wollen während dieser Schnupperwoche testen, ob Lehrer der richtige Beruf für sie ist. Wir hoffen, dass wir ihnen bei dieser Entscheidung assistieren können und werden sie vielfältig im Unterricht mitarbeiten lassen.

Direkt nach den Winterferien startet am Dienstag, dem 25.02.2020, eine bunte Faschingsfeier in unserer Turnhalle. Alle Kinder dürfen sich an diesem Tag verkleiden und mitfeiern. Eltern, die Zeit und Lust haben, mitzuhelfen, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Im März haben wir eine weitere Praktikantin an der Schule. Frau Gerhardt studiert Lehramt Grundschule an der TU Chemnitz und wird vier Wochen lang bei uns an der Schule tätig sein und auch unterrichten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

letzte Aktualisierung am 03.02.2020