Sie sind hier: Unsere Schule » Lernen im Container

Lernen im Container

Im Frühjahr 2019 wurden die Grundschule Baruth und die Grundschule Guttau zur Grundschule Malschwitz zusammengefasst. Für die Schüler änderte sich dadurch vorerst nichts. An beiden Grundschulstandorten wurde weiter gelernt.

Erst seit dem 1. November 2022 lernen endlich alle Schüler der Grundschule Malschwitz gemeinsam in Guttau. Um alle 179 Kinder unterbringen zu können, mieteten wir modern eingerichtete Container-Klassenzimmer an. Mit viel Tageslicht, guter Durchlüftung und zuverlässiger Dämmung findet der Unterricht ohne größere Beeinträchtigung statt. Von dieser mobilen Raumlösung und den ganzjährig optimalen Lern- und Lehrbedingungen konnten sich Eltern, Geschwister und alle Interessierte am „Tag der offenen Tür – Kennenlernen einer neuen Lernumgebung" überzeugen. Selbst so mancher Skeptiker bewunderte das angenehme Lernumfeld: hell, sauber, pflegeleicht, mit kompletter Haustechnik sowie kindgerechter Möblierung.

Die Schüler der 3. und 4. Klassen lernen mit großer Begeisterung im Container.