Sie sind hier: Unsere Schule » Wir suchen Sie!

Wir suchen Sie!

Gesellschaftliche Veränderungen und technische Entwicklungen können Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes haben, sowohl positiv als auch negativ. Wir beobachten Defizite in motorischen, sozial-emotionalen und kognitiven Kompetenzen, die Kleinkinder üblicherweise frühzeitig erlangen. Mit Ihrem Engagement möchten wir diesen Schülerinnen und Schülern zusätzliche Unterstützung zukommen lassen. Denn sie benötigen unsere Hilfe am dringendsten.

Wir suchen zur Förderung und Betreuung in unterrichtsergänzenden und unterrichtsintegrierten Angeboten sowie bei besonderen Bildungsmaßnahmen genau Sie!

• Sie führen die Förderung durch und dokumentieren die Lernfortschritte
  • Sie motivieren Schülerinnen und Schüler beim Lernprozess

Was bringen Sie mit?

• Sie arbeiten gern mit Kindern.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Schulbildung und sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Sie sind in der Zeit von 7:30-13:15 verfügbar.
  • Die neue Rechtschreibung ist Ihnen geläufig.
  • Die Grundrechenarten in Mathe und das 1x1 sind für Sie ein Klacks.
  • Sie können einen Masernschutz sowie ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen.
  • Zusätzlich ermutigen wir Sie, uns auch für zeitlich begrenzte Projektarbeit Angebote zu unterbreiten. Diese Projekte sollten auf die Klassenstufe 1 – 4 ausgerichtet sein und folgende Schwerpunkte haben: Förderung der Konzentration, Förderung der Bewegungsfreude, Förderung der Koordination und Grobmotorik sowie Konflikt- und Gewaltprävention. Haben Sie eine Idee? Treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeit in familiärer Umgebung. Eine entsprechende Honorarvereinbarung schließen wir mit Ihnen ab. Bitte bewerben Sie sich direkt unter grundschule-malschwitz@t-online.de