Sie sind hier: Unsere Schule » Corona

Corona

Die Folgen der Pandemie sind für die Gesellschaft deutlich spürbar. Auch an unserer Grundschule Malschwitz ist die Aussetzung der Präsenzpflicht nicht spurlos vorbeigegangen.

Um Lernlücken aufzuholen, bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern ganz gezielt Unterstützung über das Corona Aufholprogramm an. Zusätzliche Kräfte fördern schwache Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen im Förderunterricht Deutsch und Mathe. Sonst haben diese Kinder sehr viel geringere Chancen auf spätere Erfolge in Bildung und Beruf.

Wir hoffen, dass der Präsenzunterricht weiterhin stattfinden kann und es zu keinen weiteren Einschränkungen kommt. Eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Grundschule und auch im öffentlichen Nahverkehr besteht weiterhin nicht. Freiwillig kann und darf jedoch eine Maske getragen werden.

Weiterführende Informationen zum Umgang mit Corona, Absonderung in Sachsen und was zu tun ist, wenn Symptome vorliegen oder ein Schnelltest positiv ist, finden Sie unter den nachfolgenden Links:

Hinweise zum Umgang mit Corona des Staatsministerium für Kultus vom 16.09.2020

Schaubild Mund- und Nasenschutz des Staatsministeriums für Kultus November 2020

Infoblatt zur Absonderung in Sachsen des Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 05.09.2022

Wir suchen Sie!

Im Rahmen des Aufholprogramms nach Corona suchen wir engagierte Mitbürger, die uns bei der Förderung von einzelnen Schülern unterstützen. Bitte bewerben Sie sich direkt unter grundschule-malschwitz@t-online.de

Was bringen Sie mit

• Sie arbeiten gern mit Kindern.
  • Sie sind in der Zeit von 7:30-13:15 verfügbar.
  • Die neue Rechtschreibung ist Ihnen geläufig.
  • Die Grundrechenarten in Mathe und das 1x1 sind für Sie ein Klacks.
  • Sie können einen Masernschutz sowie ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeit in familiärer Umgebung. Eine entsprechende Honorarvereinbarung schließen wir mit Ihnen ab.