Am 26. Januar 2024 fand unsere Lesenacht statt, ein Ereignis, das durch Herrn Köthe, das HOT und Frau Bernstein organisiert wurde. Zusammen sorgten 26 SchülerInnen, 3 Erwachsene und SchülerInnen des HOT für eine unvergessliche und außergewöhnliche Nacht.

Unser Gastautor, Herr Henner Kotte, präsentierte in seiner Lesung verschiedene Bücher und Anekdoten aus seinem Schriftstellerleben. Anschließend genossen alle das Lesen und gemeinsame Gesellschaftsspiele.

Um Mitternacht überraschten wir Eva mit einem Geburtstagsständchen und teilten den mitgebrachten Kuchen. Gegen 2 Uhr fanden alle SchülerInnen, einschließlich Frau Bleck, in ihren Schlafsäcken zur Ruhe.

Doch um 4:40 Uhr wurden wir plötzlich vom Feueralarm überrascht. Schnell wurden alle SchülerInnen und Erwachsenen in Jacken und Hosen gepackt, und glücklicherweise konnten wir das Haus ohne Panik und vollständig verlassen. Es war ein aufregendes Erlebnis für alle, während Feuerwehr, Polizei und Notarztwagen eintrafen. Nach einer gründlichen Kontrolle konnten wir etwa 30 Minuten später zurückkehren.

Als krönender Abschluss der Lesenacht erwartete uns um 8:00 Uhr ein gemütliches und reichhaltiges Frühstück für alle Beteiligten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für dieses unvergessliche Event!