Wir freuen uns mitzuteilen, dass Matthias Geltinger aus der Klasse 8 beim Regionalwettbewerb von „Jugend Forscht“ in der Region Nordwestsachsen den ersten Platz in der Sparte „Schüler experimentieren“ (bis 14 Jahre) im Bereich Technik erzielt hat. Sein Projekt „Pakete cool verschickt“ sichert ihm die Teilnahme am Landeswettbewerb am 23. März in Dresden.
Bemerkenswert ist, dass Matthias bereits im letzten Jahr den ersten Platz im Regionalwettbewerb in der Kategorie Biologie mit dem Projekt „Optimierung der Keimung von Dattelkernen“ erreichte. Auf Landesebene erzielte er damals den zweiten Platz.
Wir gratulieren Matthias zu diesem erneuten Erfolg und wünschen ihm viel Erfolg beim bevorstehenden Landeswettbewerb.