Würschnitztalschule

Sportchronik 2005/06

Sportchronik 2004/05

Sportchronik 2003/04

Für unsere sportlichen Aktivitäten erhielten wir  das
Gütesiegel "Sportfreundliche Schule" Schuljahr 2003/04

Im Spiegel der Presse

Als sportfreundliche Schule geehrt
Würschnitztaler erhalten Gütesiegel des sächsischen Kultusministeriums
Das vergangene Schuljahr war für die Würschnitztal-Mittelschule besonders erfolgreich. Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" stellten die Jugendlichen in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Volleyball, Unihockey und Badminton die Kreissieger, die dann am Regionalschulamtsfinale teilnahmen. Im Badminton waren die Niederwürschnitzer durch die Zusammenarbeit von Schule und Verein am erfolgreichsten. Als Sieger der Landesmeisterschaften vertraten sie ihre Bildungseinrichtung - als einzige Mittelschule unter den Sportgymnasien - beim Bundesfinale in Berlin und belegten dort einen hervorragenden 6. Platz. Auch im Tischtennis waren die Würschnitztal-Schüler für die Landesebene qualifiziert und schafften dort Rang vier.
"In den genannten Sportdisziplinen werden ganzjährig Arbeitsgemeinschaften angeboten, und die Pausen können unsere Schüler durch Ausleihen von Basketbällen und Tischtennisschlägern mit sportlichen Aktivitäten ausfüllen", teilt Schulleiter Norbert Chmiel mit. "So konnten wir zum ersten Mal den vom sächsischen Kultusministerium verliehenen Titel `Sportfreundliche Schule` erringen." Besonderen Dank für ihren Einsatz gebühren den Sportlehrern Friedemann Dietrich und Stephan Walter sowie Badmintontrainer Frank Mothes.
(WochenSpielgel - Dezember 2004)

2000 und 2002