Würschnitztalschule

Sie sind hier: Startseite > Lehrer > Sport

Sportchronik 2005/06

Unihockey in Lugau
Am 13.6.06 fand das letzte Turnier des Schuljahres im Rahmen der Kreis –Kinder – und - Sportspiele statt.
Jede Schule durfte pro Altersklasse zum ersten Male nur eine Mannschaft an den Start bringen.
Es wurden die Plätze in den einzelnen Altersstufen sowie ein Pokal für die beste Schule ausgespielt. Obwohl die Veranstalter sich die größte Mühe gaben einen Sieg unserer Schule zu verhindern, gelang ihnen das nicht. Mit klarem Vorsprung erkämpften unsere Teams den Pokal.
Die WK IV hatte leichtes Spiel mit ihrem Gegner aus Lugau. Schnell führten wir 1:0 und ließen noch vier weitere Tore folgen. Das Gegentor brachte uns nicht aus dem Konzept.

Dominic Gräbner                     Kevin Bracke
Ben Gädke                              Jessica Kubanke
Luise Keller                             Suanne Tatzelt

In der WK III war das Siegen schon schwieriger. Mit einem Unentschieden gegen Lugau und einem 3:1 Sieg gegen Neukirchen hatten wir unser alles versucht. Jetzt mussten wir auf das Spiel der Lugauer gegen Neukirchen hoffen.
Lugau durfte nur mit einem Tor Unterschied gewinnen und so ging es auch aus - 3:2. Somit hatten wir auch diese WK gewonnen.

Duc Hoang Minh                     Dung Pham Trung
Tommy Mehlhorn                    Melanie Poßner
Vivian Lämmel

Die Jungs in der WK II mussten leider immer nur mit 3 Spielern antreten, weil sich hier keine Mädchen gefunden haben, die mitspielen wollten.
So blieb uns hier nur der 3. Platz.

Daniel Vogel                            Michael Erler
Felix Gregor                            Kevin Schreiter