Würschnitztalschule

Sie sind hier: Startseite > Lehrer > Biologie

Biologie (Frau Melzer)

Hallo  Schüler,

natürlich wird im Biologieunterricht das Lernen eine wichtige Rolle spielen.
Aber auch außerhalb der Unterrichtstunden möchte ich mit Euch die Natur erkunden und viel Neues über den Menschen erfahren. Deshalb hier meine Vorhaben außerunterrichtlicher Veranstaltungen:

Klasse 5à  Besuch der Tierparkschule und des Tierparks Chemnitz zum Stoffgebiet „Vögel“
                à Projekt „Die Natur im Frühling“ (zusammen mit anderen Fächern)

Klasse 6à beide  6. Klassen fahren für eine Woche ins Waldschulheim „Conradswiese“ nach Lauter. Dort werdet Ihr viel Neues über den Wald und seine Bewohner erfahren, aber auch Spaß bei Sport und Spiel haben!
Unsere Fahrtermine: Klasse 6a- 5. bis 9. August 2002 Klasse 6b- 2. bis 6. Dezember 2002.
Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf das Waldschulheim und in einige
Räume werfen: zu den Bildern
                à 1 Unterrichtstag in der Tierparkschule zum Thema „Lurche“

Klasse 8à 2 Projekttage zum Thema „Drogen- Sucht“ (zusammen mit Ethik)

Klasse 9à Exkursion zur Sächsischen Landesgartenschau nach Großenhain    – hier schon ein paar Bilder und die Aufgabenstellung:
                à 3 Projekttage zum Thema „Sexualität des Menschen“ (zusammen mit Ethik und Religion)
             à Exkursion zur Hausmülldeponie nach Niederdorf  (zusammen mit Geographie)

Klasse 10à in diesem Jahr stehen die Prüfungen auf dem Programm! Deshalb: 3 Projekttage zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung!

Hausaufgabenhilfe

www.biologie4u.de