Würschnitztalschule

Sie sind hier: Startseite > Lehrer > Sport

Sportchronik 2003/04

In diesem Jahr fand der Wettkampf zum ersten Male an unserer Schule statt.
In den Wettkampfklassen I - III wurden die Teilnehmer am Landesfinale in Zwenkau ermittelt. Unsere Jungen und Mädchen der WK IV hatten dieses Ziel schon vorher kampflos erreicht, weil es keinen Gegner für sie gab.
In den WK I und II war unsere Schule nicht vertreten. In der WK III hieß unser Gegner Gymnasium Marienberg.
Es war ein sehr einseitiger Kampf, da unsere Spieler den Gästen hoch überlegen waren. Jedes Spiel wurde souverän gewonnen.
Sportler anderer Spielsportarten sollten sich häufiger ein solches Turnier anschauen und dabei vor allem auf den ruhigen Ablauf, die harmonische Atmosphäre und das überaus faire Verhalten achten.
Zum Landesfinale Sachsen werden also unsere Mannschaften der WK III und IV fahren.
Wir gratulieren den Medaillengewinnern und wünschen weiterhin viel Erfolg.

2000 und 2002