aktualisiert: 26.04.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Fri, 26.04.2024
Partnerschulen/ Reisen
Personalrat(ÖPR)
Schülersprecher
Schulbuchzettel
Studienorientierung
Stadtplan / ÖPNV

zur Fächerübersicht
Unser Schulchor
Vorstellungstermine

Unser Schulchor

Jeden Montag von 14.35 – 16.00 Uhr treffen sich im Musikzimmer 01 singebegeisterte Mädchen, um gemeinsam die verschiedensten Musikstücke zu proben.
Künstlerische Höhepunkte in jedem Schuljahr sind das Weihnachts- und das Sommerkonzert. Dafür wird fleißig geübt und probiert, besonders im Chorlager, welches jedes Jahr kurz vor Ostern stattfindet. Die Mühen lohnen sich. Die hervorragenden musikalischen Leistungen unserer Chormädels in den Konzerten der letzten Jahre sprechen für sich.
Wenn Ihr gerne singt und Lust habt, dies gemeinsam mit anderen netten und lustigen Mitschülerinnen zu tun: besucht unsere Probe und macht einfach mit.
Alle anderen sind als Zuhörer herzlich zu unseren Konzerten eingeladen!

Homepage
- Schule - Projekte - AG's - Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungssauschluss