aktualisiert: 19.04.2024 Homepage Schule Projekte GTA/AGs/Fördern Datum: Sat, 20.04.2024
Fächer
Hausordnung
Klassenfahrten
Oberstufe
Partnerschulen/ Reisen
Personalrat(ÖPR)
Schülersprecher
Schulbuchzettel
Studienorientierung
Stadtplan / ÖPNV

zur Fächerübersicht
Unser Schulchor
Vorstellungstermine

♫ Das Fach Musik ♫

Unser Musikzimmer

Das Musikzimmer 01 ist ein gemütlicher, liebevoll gestalteter, wohlklingender und manchmal viel zu kleiner Raum. Ausgestattet mit allerlei Instrumenten – vom Orffinstrumentarium über 2 Gitarren, 3 Keyboards, einem Elektroschlagzeug bis hin zum Konzertflügel – bietet dieses Zimmer mitsamt seiner Stereoanlage zahlreiche Möglichkeiten, die untere Etage des Schulgebäudes zum Klingen und Schwingen zu bringen. Große Schränke am hinteren Ende des Raumes beherbergen eine stattliche Auswahl verschiedener Lieder- und Lehrbücher, die ebenfalls in den Unterricht einbezogen werden. Schade, dass es nur ein Musikzimmer gibt und manche Klassen in „normale“ Unterrichtsräume ausweichen müssen.

Homepage
- Schule - Projekte - AG's - Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungssauschluss