Mit Schokolade Gutes tun

„Plant for the Planet“ ist ein Projekt von Kindern für Kinder. Sie sind Klimabotschafterinnen und Klimabotschafter und haben das Ziel 1.000 Milliarden Bäume auf der Welt zu pflanzen. Begonnen hat das Projekt mit einem Schülervortrag in einer Schule.

Wir unterstützen das Projekt, indem wir, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, jeden Dienstag und Donnerstag in der Frühstückspause Schokolade im Foyer verkaufen. Mit jeder 5. verkauften Tafel wird in Mexiko auf der Yucatán Halbinsel, dem derzeitigen Pflanzprojekt, ein Setzling für einen neuen Baum gepflanzt.

Frühere Baumpflanz-Projekte gab es zum Beispiel bereits in Malaysia, Indien, Namibia, Brasilien und vielen anderen Ländern.

Wenn ihr mehr über plant for the planet wissen wollt, informiert euch unter https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite.

Schuljahr 2020/21:

Baumzähler: 201 Bäume (Stand: 07.05.21)

Schuljahr 2021/22:

Da die Nachfrage nach der guten Schokolade so groß war, haben wir uns entschieden auch in diesem Schuljahr wieder Tafeln zu

verkaufen und Bäume zu pflanzen. Aufgrund der Hygieneregeln durch Corona haben wir beschlossen die langen Schlangen im

Foyer zu umgehen und direkt zu den Schülerinnen und Schülern in das Klassenzimmer zu kommen. Mit dem Bauchladen und der

Hilfe unserer GTA-Mitglieder konnten schon viele neue Bäume gepflanzt werden.

Baumzähler: 536 Bäume (Stand: 15.07.22)

Schuljahr 2022/23:

Ab Dienstag, dem 01.11.22, wird es wieder die Gute Schokolade zu kaufen geben. Unsere GTA-Kids sind dann wieder

jeden Dienstag und Donnerstag in der Frühstückspause mit dem Bauchladen in den Schulhausgängen unterwegs.

Wie immer gilt: 1 Tafel = 1 Euro (5 Tafeln = 1 Baum wird gepflanzt).

Baumzähler: 1004 Tafeln (Stand: 07.07.23)

Schuljahr 2023/24:

Please publish modules in offcanvas position.