Rückblick - 85.Grundschule Dresden

-vorübergehend -01109 Dresden - Karl-Marx-Straße 29

Schulleben > 2019/2020 > Corona
  Aktuelles für unsere Schule

Am 18. Mai öffnen die Grundschulen wieder ihre Türen für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4.

Das Kultusministerium stellt den Eltern der Grundschüler zunächst bis zum 5. Juni 2020 frei, ob ihre Kinder der Schulpflicht durch den Besuch des Präsenzunterrichts an der Schule oder in häuslicher Lernpflicht nachkommen.

Voraussetzung für den Schulbesuch sind die beiden ausgefüllten und unterschrieben Formulare:
      1 Corona-Belehrung.pdf

Die Öffnung der Grundschulen ist an ein strenges Hygienekonzept gebunden.

Deshalb haben wir unseren gesamten schulischen Ablauf in Zusammenarbeit mit dem Hort für unser Haus abgestimmt.

Jede Klasse erhält  einen  genau abgestimmten Stundenplan, der versetzte Einlass-, Unterrichts-, Pausen-und  Essenzeiten beinhaltet.

Wir achten darauf, dass die Klassen sich nicht durchmischen und das Abstandsgebot außerhalb der Räume  gewahrt wird.

Sie erhalten  über Ihre Klassenleiterinnen alle weiteren detaillierten Informationen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kinder und wünschen weiterhin Zuversicht und vor allem Gesundheit!