Nachwuchs bei Familie Schildkröte - Pufenweb

Hauptmenü:

Nachwuchs bei Familie Schildkröte

Archiv
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres sind nicht nur 25 Erstklässler neu bei uns in der Schule.
Nein, auch unsere Schul-Haustiere Hugo und Pauline haben für Nachwuchst gesorgt!

Alle warteten gespannt, ob aus den fünf Schildkröteneiern, die wir Mitte April zum Ausbrüten zu einem Züchter brachten, wirklich etwas ausschlüpfen würde.

Am 11. Juli war es dann soweit: zwei kleine Schildkrötchen kämpften sich aus ihren Eiern!

Pünktlich zum Schulanfang ziehen unsere beiden Schildkrötenbabys mit ihrem neuen Terrarium in das Klassenzimmer der Klasse 4 ein.

Nun sind die Viertklässler an der Reihe: Täglich müssen die Zwerge gefüttert werden.  Außerdem muss der Käfig sauber gehalten werden. Mit Unterstützung der Lehrerinnen wird das Wachstum dokumentiert werden.

Alle Kinder sind aufgerufen, Namensvorschläge für unsere kleinsten Mitbewohner abzugeben.