Skip to main content

Ein toller Erfolg für unsere Schule! Beim diesjährigen Soccercup der Gerda-Taro-Schule errangen unsere Schüler der 7. und 8. Klassen den Turniersieg!
Gespielt wurde in packenden und schnellen Matches im Modus 3 gegen 3. Auf dem Kleinfeld waren echtes Teamwork, Schnelligkeit und jede Menge Ballgefühl gefragt. Von Spiel zu Spiel steigerte sich unsere Mannschaft und wurde am Ende verdienter Sieger!
Im Vordergrund stand trotz des Erfolges der Spaß am Kicken. Die Bedingungen auf dem Kleinfeld luden förmlich zum Dribbeln und Tricksen ein.
Unsere Mannschaften aus Klasse 5 und 6 hatten ebenfalls großen Spaß am Turnier. Hier reichte es zwar nicht für den Turniersieg, aber unsere Kinder sammelten viele Erfahrungen auf und neben dem Platz. Dabei wurde auch hier nach allen Regeln der „Fussballkunst“ gezaubert. Man sah den Kindern den Spaß, aber auch den Ehrgeiz an.
Wir bedanken uns noch einmal beim Veranstalter, der Gerda-Taro-Schule und würden uns über eine Teilnahme im nächsten Jahr sehr freuen!