AG Robotik

Das GTA im Bereich Informatik widmete sich ganz dem Thema Roboter. Mit Robotik-Bausätzen von Fischertechnik oder mit dem LEGO Mindstorm NXT konnten die Schüler erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung sammeln. Die Robotik hat dazu einen spielerischen, handlungsorientierten und anschulichen Ansatz angeboten.

Neulinge im GTA lernen zunächst die Roboter-Bausätze kennen und erlernen einige Grundtechniken der Programmierung der Roboter.

Das Ziel ist die alljährliche Teilnahme an dem Wettbewerb First Lego League. Dieser Wettbewerb mit dem LEGO Mindstorm NXT findet Weltweit statt. Unser Ziel ist ein gutes Abschneiden beim Regionalwettbewerb in Dresden. Seit 2010 haben regelmäßig Teams unserer Schule daran teilgenommen.

Leider gibt es das GTA Robotik seit einigen Jahren nicht mehr. Wer aber Lust und Laune hat, die AG wiederzubeleben, kann sich gern bei uns melden.

Please publish modules in offcanvas position.