Klassen5 - Oberschule Brand-Erbisdorf

Oberschule Brand-Erbisdorf
Liebe Schüler der Klassen 5 im Schuljahr 2022/2023,
wir freuen uns sehr, euch bald an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Damit ihr euch vom ersten Tag an bei uns gut zurecht findet, geben wir euch auf dieser Seite wichtige Hinweise für euren Schulstart.
M. Kilian, Rektorin
Hinweise für den ersten Schultag:
  • Es wird an der Schule drei 5. Klassen geben. Wir haben versucht, alle Wünsche zu berücksichtigen. In welcher Klasse ihr lernt, erfahrt ihr am 1. Schultag.
  • Die Schüler der 5. Klassen treffen sich vor dem Schulhaus. Dort nehmen euch Lehrer und Schüler in Empfang. Wir beginnen unseren 1. Schultag gemeinsam in der Aula.
  • Die ersten Schultage werdet ihr mit eurem Klassenleiter und euren neuen Klassenkameraden verbringen. Dabei könnt ihr euch gemeinsam mit eurer neuen Umgebung vertraut machen.
  • Ihr erhaltet am 1. Tag eure neuen Schulbücher. Diese müssen aber nicht alle am 1. Tag mit nach Hause genommen werden, sondern können teilweise im Klassenzimmer verbleiben, damit die Schultasche nicht zu schwer wird.
  • Bitte bringt am ersten Schultag auch Schreibzeug und ein paar linierte und karierte Blätter mit. Wir verwenden an der Schule überwiegend Hefter. Genaue Informationen erhaltet ihr aber von euren Fachlehrern.
  • Bitte auch ein Frühstück und etwas Geld für das Mittagessen nicht vergessen! Wir bekommen das Mittagessen vom Speiseservice Schneider.
  • Alle weiteren Informationen gibt es in der 1. Schulwoche, also bleibt neugierig!