21. Galeriekonzert am FSG – “Mensch!“

Am 5. Juni 2019 fand nun schon zum 21. Mal das Galeriekonzert des FSG in der Festhalle Großröhrsdorf statt. Ab 18 Uhr füllte sich diese und man konnte die künstlerischen Werke der verschiedenen Klassen bestaunen.

Ab 19 Uhr fand dann ein abwechslungsreiches Konzert statt mit vielen Beteiligten von Klasse 5 bis 12. Den Rahmen der verschiedenen Beiträge bildete der Schulchor Subitoforte, dessen Repertoire sich an diesem Abend vom Volkslied bis zu Werken von Gluck, Palestrina, Mozart, Schütz und Händel erstreckte.

Dazwischen gab es Musikbeiträge aus der Klasse 5, der Klasse 6, dem GTA-Musik unter Leitung von Herrn Bayer, dem künstlerischen Profil der Klasse 8, sowie den 10. und 12. Klassen. Zum Teil waren es Eigenkompositionen, die noch von einer KOL-Präsentation und Abschlussarbeiten des Faches Kunst ergänzt wurden. Das Programm war so umfangreich, das hier leider nicht allen Mitwirkenden namentlich Tribut gezollt werden kann.

Durch den Abend führten Pia Oswald und Max Herzler, die die verschiedenen Beiträge zum Thema “Mensch“ erklärten. Dieser endete mit einem Auftritt des Schulchors unterstützt von einer Streichergruppe und viel Applaus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende, Helfer und Unterstützer für diesen wunderbaren Abend.

{gallery}stories/Veranstaltungen/Galeriekonzert_2019{/gallery}

Please publish modules in offcanvas position.