Naturwissenschaftliches Profil

Im naturwissenschaftlichen Profil erwerben die Schüler Wissen zur Erschließung von Zusammenhängen in Natur und Technik. Die mehrperspektivische  und ganzheitliche Betrachtung naturwissenschaftlicher Sachverhalte  ist daher das Prinzip dieses Profils, es ersetzt aber nicht die klassischen Naturwissenschaften!
Selbständige Schülerarbeit, insbesondere das Experimentieren und die projektorientierte  Arbeit sind Schwerpunkte. Dabei vertiefen die Schüler die allgemeinen naturwissenschaftlichen Denk– und Arbeitsweisen.

Klasse 8

Globale Nachhaltigkeit

Ressource Wasser                                                                  Frau Känner

Klasse 9

Bionik - Lernen von der Natur                                                    Frau Benad

Klasse 10

Messen, Steuern, Regeln                                                          Herr Trautmann

Please publish modules in offcanvas position.