Unterrichts- und Pausengestaltung

Die Grundschule ist ab 7.30 Uhr geöffnet.

Von bis
07:55 Uhr 09:40 Uhr Blockunterricht mit individueller Frühstückspause
09:40 Uhr 10:00 Uhr
Hofpause
10:00 Uhr 10:45 Uhr
3. Stunde
10:50 Uhr 11:35 Uhr 4. Stunde
11:35 Uhr 11:50 Uhr Mittagspause und Hofpause
11:50 Uhr 12:35 Uhr 5. Stunde
12:35 Uhr 12:55 Uhr Mittagspause
12:55 Uhr 13:40 Uhr 6. Stunde

Für eine motivierende und freudvolle Lernathmosphäre arbeiten die Lehrerinnen mit unterschiedlichen Unterrichtsformen:

Schwimmunterricht

In unserer Grundschule wird in diesem Schuljahr im 1.Halbjahr in Klasse 2 Schwimmunterricht erteilt. Dazu fahren die Kinder einmal wöchentlich in die Schwimmhalle nach Pirna. Fast alle Kinder erlernen  das Schwimmen und können das "Zeugnis für Frühschwimmer" erhalten.

Schwimmunterricht

Erkrankung des Kindes

Bei Erkrankung des Kindes oder sollte der Schulbesuch aus einem anderen wichtigen Grund nicht möglich sein, melden die Eltern ihr Kind bis 8.00 Uhr in der Schule ab.

Spätestens am dritten Fehltag ist in der Schule eine schriftliche Entschuldigung für das Fehlen mit Angabe des Grundes abzugeben. Ab mehr als 1 Woche stellen Sie Ihr Kind bitte einem Arzt vor. Wir bitten in diesem Fall dann um  eine ärztliche Bescheinigung für die weitere Erkrankung des Kindes.

Mittagessenversorgung

Die Mittagessenversorgung an unserer Schule erfolgt durch die Firma RWS Cateringservice GmbH.

Die Küche befindet sich in Pirna, der Firmensitz/die Verwaltung in Leipzig.

Die Essenanmeldung erfolgt online immer einen Monat im Voraus (Kundennummer und PIN erforderlich - siehe Vertrag)

Abbestellungen sind täglich bis 7.30 Uhr möglich (Telefon/Fax/Email + Kundennummer - siehe Vertrag).

Schulgetränkeversorgung

Im Schulhaus steht den Kindern ein Trinkbrunnen zur Verfügung.

Letzte Änderung:    31.01.24 10:23