Streik Busverkehr ab 17.04.2024 , Info von Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um Beachtung der folgenden Information zum von der ver.di geplanten Warnstreik:

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten mehrerer Unternehmen zur Durchführung eines mehrtägigen Warnstreiks ab 17. April 2024 mit Dienstbeginn bis 21. April 2024 (06:00 Uhr) aufgerufen.

Somit werden im Gebiet des VVO die Regionalverkehrsunternehmen (VGM, RVSOE, RBO, VGH, DVS) ganztägig bestreikt, weshalb im oben genannten Zeitraum auf allen RVSOE-Regionalbuslinien, den RVSOE-Fähren und der Kirnitzschtalbahn  mit Fahrtausfällen zu rechnen ist. Das betrifft auch Schülerverkehre, Sport- und Schwimmbusse, sowie Busse des VVO-Nachtverkehrs.

Einschränkungen in den Öffnungszeiten der RVSOE-Servicebüros sowie des Servicetelefons sind ebenfalls möglich.

Die Dresdner Verkehrsbetriebe und die Deutsche Bahn werden nicht bestreikt, weshalb Straßenbahnen und Bergbahnen der DVB, Busse, die durch die DVB und deren Subunternehmer (Taeter Tours, Satra, Müller Busreisen) gefahren werden sowie Regionalzüge und S-Bahnen der Deutschen Bahn wie gewohnt verkehren.

Ebenso nicht vom Streik betroffen sind Fahrten der RVSOE-Subunternehmen:

-          Müller.Bus

-          SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer

-          Reisedienst Dreßler

-          Reiseverkehr Zimmermann

-          SCHELLE, Bus

-          Taxizentrale Focke

Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH

Hinweise vom Landratsamt zur Schülerbeförderung /Bildungsticket für das Schuljahr 2024/2025 (Stand 13.03.2024)

Hier finden Sie den Link zur Info-Seite vom Landratsamt.

Erinnerung an schulfreien Tag

Der zweite schulfreie Tag ist am 22.04.2024. ( Der Hort ist geöffnet. )

Hinweis / Information zur Schulwegsicherheit an unserer Schule

Wir freuen uns, dass die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg verbessert werden konnte!

D.h. der Straßenbereich um die Bushaltestelle Schule bzw. Einfahrt zur Alten Tetschener Straße hat jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 kmh. Der Parkplatz neben der Bushaltestelle ist jetzt offiziell Parkplatz für alle Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen bzw. abholen (siehe Beschilderung am Parkplatz).

Wir bitten alle Eltern, dies auch zu beachten und nicht die Straßen zur Schule,zum "Plattenweg" bzw. zum Kindergarten zu befahren, um das Kind möglichst nah an die Schule zu bringen.

Sie nehmen damit Rücksicht auf unsere Kinder, die zur Schule laufen bzw. mit dem Bus kommen / mit dem Fahrrad kommen!  Vielen Dank!

Infos von unserem Schulförderverein

Für den Elternbrief klicken Sie bitte hier!

Für die dazugehörigen Flyer hier und hier!

Letzte Änderung:    17.04.24 16:40