Das Schulgebäude

Träger der Schule ist die Gemeinde Rosenthal-Bielatal.

Das Schulgebäude ist ein dreistöckiger Plattenbau Typ "Dresden". Die Grundschule nutzt davon zwei Etagen. Die dritte Etage wird z.T. vom Hort der Kindertagesstätte "Robies Zwergenland"  bzw. von Vereinen genutzt.

Es gibt im Schulgebäude vier Klassenräume, sowie angrenzend an jeden Klassenraum Räume für freies und selbständiges Arbeiten der Schüler in Einzelarbeit und in Kleingruppen.

Klassenzimmer 4 Freiarbeitszimmer Klasse 3 und 4

Außerdem besitzt die Grundschule Fachräume für Englisch/Ethik, Musik, Werken sowie ein Computerkabinett.

Musikzimmer Englisch und Ethikzimmer

Im Kellergeschoss befinden sich ein schön gestalteter Speiseraum sowie die Garderoben und die Spintschränke für die Turnbeutel.

Das großzügige Außengelände umfasst einen Pausenhof, Spielwiesen, eine Kletterkombination und eine komplette Sportanlage mit Spielfeldern, Weitsprunganlage und Laufbahn.

In direkter Nachbarschaft innerhalb des Schulgeländes befindet sich die Turnhalle.

Letzte Änderung:    23.08.20 14:20