Fest zur Eröffnung des Neubaus

Am Samstag, den 14. 8. 2010 fand die feierliche Einweihung unseres Neubaus statt! Wir begingen diesen Tag mit einem Festakt und einem anschließenden Tag der offenen Tür.

Zum Festakt in der Aula konnten wir neben dem Landrat des Kreises Bautzen, Herrn Harig und der Bürgermeisterin Frau Ternes sowie Landtags- und Bundestagsabgeordneten aus der Region auch den Kultusminister von Sachsen Herrn Prof. Dr. Wöller. begrüßen! In ihren Reden beglückwünschten Sie die Schüler und Lehrer zu diesem Bau und betonten die Wichtigkeit von Investitionen in die Bildungsinfrastuktur auch in finanziell schwierigen Zeiten. Anschließend fand ein Sektempfang in der Cafeteria für alle geladenen Gäste statt. Dabei gab es die Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit den anwesenden politischen Entscheidungsträgern.

{gallery}stories/galerien/tdot_neueroeffnung/1_festakt{/gallery}

Nach der Feierstunde stand das neue Haus allen Interessierten zur Begutachtung von 10 bis 18 Uhr offen. Der große Besucheransturm zeigte, die groß das Interesse daran war. Zum Auftakt brachte der Spielmannszug Kleinröhrsdorf den ersten Besuchern ein Ständchen.

{gallery}stories/galerien/tdot_neueroeffnung/2_besucher{/gallery}

Musikalische Glanzlichter setzten aber auch die Lehrerband "Lehrgut" aus Pirna und die Big Band des Humboldt-Gymnasiums Radeberg. Die Band "Live Desire" mit Ihrer Frontfrau Lisa Oswald, Schülerin bei uns in der Klasse 12, bereitete diesem Tag einen fulminaten Abschluss.

{gallery}stories/galerien/tdot_neueroeffnung/3_musik{/gallery}

Uns allen wird dieser schöne Tag lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken und bei all den vielen Besuchern, die die Gelegenheit genutzt haben, unser Haus von außen und innen kennen zu lernen.
Unser Dank geht aber ganz besonders an alle, die zum Gelingen dieses Ereignisses beigetragen haben, sei es als Aufsicht, bei der Essens- und Getränkeversorgung oder als T-Shirt-Verkäufer.

Please publish modules in offcanvas position.