Willkommensfest zwischen Kürbis und Säge

Am 8.11.2013 war es wieder soweit: der Förderverein des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums hatte zum schon traditionellen Kürbisfest eingeladen und ab 15.00 Uhr strömten mehr als 200 Gäste in die Cafeteria des Gymnasiums. Eingeladen waren die neuen Fünften Klasen am Gymnasium mit Ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und natürlich die Klassenlehrer der Kinder.

Das Ziel dieses "Willkommensfests" war ein fröhliches Kennenlernen von Schülern-Lehrern-Eltern und das wurde mit Begeisterung erreicht.
Die einen zauberten an diesem Nachmittag traumhafte Weihnachstgeschenke mit Säge, Bohrer und Pinsel, die anderen zog es mehr zur filigranen Handarbeit oder zur spaßigen Spielrunde im Klassenverband - für jeden gab es etwas zu entdecken, was ihn begeisterte. Wer dann hungrig und erschöpft vom Basteln, Spielen oder Plaudern war, der konnte sich bei Keks, Brause und Kaffee oder auch einem leckeren HotDog stärken.
Ein Höhepunkt des Festes war die Prämierung des schönsten geschnitzten Kürbisses. Die Auswahl der Gewinner war für die Kinder-Jury keine leichte Aufgabe, bei den vielen prachtvoll-schönen Kreationen...
3 Kunstwerke schafften es bis ganz nach oben:
ein richtiger Halloween-Kürbis von Maria Wiemann, der Kürbis mit Hut von Jule Kühnel und auf Platz 1: der Kürbis mit charmanter Zahnlücke und herbstlich-wildem Kopfschmuck von Hans Konrad Rummel. Glücklich und stolz waren die Gewinner über den großen Applaus und die kleine Präsente, die der Förderverein zur Verfügung gestellt hatte.

"Das war ein ganz toller Nachmittag - vielen Dank!", so das Fazit vieler Fünftklässler am Freitag Abend.

{gallery}Veranstaltungen/Kuerbisfest_2013{/gallery}

Please publish modules in offcanvas position.