Der Sportrat

Der Sportrat unseres Gymnasiums ist ein Gremium, das am 13. November 2001 aus Anlass der ersten Auszeichnung des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums mit dem Titel „Sportfreundliche Schule“ gegründet wurde. Im Laufe der Jahre erhielt unser Gymnasium inzwischen schon vier Mal diesen Titel.
Ihm gehören sportlich interessierte Schülerinnen und Schüler an, die sich zur Aufgabe gestellt haben, aktiv auf die Gestaltung des sportlichen Lebens während und nach der Unterrichtszeit Einfluss zu nehmen

Dies sind unsere Aufgabenfelder:

• Beteiligung an der Organisation von außerschulischem Sport (Schulturniere, „Jugend trainiert für Olympia“, „Woche des Schulsports“, „Bundesjugendspiele“ usw.)
  • Ausgestaltung der Turnhalle und des Schulgebäudes als Informationsstelle für den Sport (Informationstafeln, Informationen über aktuelle SportergebnisseAushängen aktueller Regeln für verschiedene Sportarten, Aktualisierung der Schulrekordstafeln, Gestaltung des Pokalschranks im Eingangsbereich der Schule)
  • Beiträge zur Gestaltung der "bewegten und sicheren Schule" (Ausgabe der Spielgeräte zur Pausengestaltung usw.)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Beiträge in der Schülerzeitung, Berichte für die Presse, Mitgestaltung der Homepage unseres Gymnasiums für den Bereich Sport usw.)

Der Sportrat im 2. Halbjahr des Schuljahres 2019/2020

-Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir noch kein neues Gruppenbild machen.-

Im Schuljahr 2020/2021 gehören dem Sportrat 21 Mitglieder an. Hilfreich und unterstützend zur Seite steht dem Sportrat der Leiter der Fachkonferenz Sport, Herr Ockert.

Aufgabenverteilung im Sportrat:

Vorsitz des Sportrates:

Der Sportrat wird von einer Doppelspitze geführt. Diese besteht aus Martin Hürrig und Julian Mann.

Organisation:

Leandro Richter ist für die Oragnisation von Veranstaltungen verantwortlich.

Öffentlichkeitsarbeit:

Für die Öffentlichkeitsarbeit des Sportrates ist Nelli Uhma zuständig.

Kontakt:

Wer mehr über uns wissen möchte oder uns kontaktieren möchte, kann uns gerne ansprechen oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Auf Lernsax könnt ihr uns auch gern kontaktieren. Nach dem Schema Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! solltet ihr vorzugsweise die Leitung oder Herrn Ockert anschreiben.

"Deutschland wird fit. Gehen Sie mit." +++Dieser Teil wird momentan noch aktualisiert.+++

Der Sportrat setzte sich zum Ziel mehr Schüler/Innen für den Sport zu begeistern und die Verbindung zwischen Vereinen aus der Umgebung und der Schule zu verbessern. Um die Schüler aufmerksamer auf örtliche Vereine zu machen befinden sich Informationen auf den nachfolgenden Internetadressen.

Internetadresse

www.hsv1923pulsnitz.de

SG Großröhrsdorf Volleyball

www.sg-grossroehrsdorf.de

Please publish modules in offcanvas position.