Großröhrsdorfer Debattier-Klub mit guter Bilanz

Zum Schuljahresende trafen sich die Mitglieder des Debattier-Klubs aus dem  Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium in gemütlicher Runde, um das Schuljahr entspannt ausklingen zu lassen. Alle waren sich einig, dass es ein recht erfolgreiches Trainings- und Wettkampfjahr gewesen ist.

Bereits im November 2016 konnte Annabell Clemen mit einem hervorragenden zweiten Platz beim 14. Jugendredeforum im Sächsischen Landtag ihr Können unter Beweis stellen.

Beim Vergleich der Schulen aus dem Verbund Dresden-Land im Radeberger Humboldt-Gymnasium  im Januar 2017 stellten wir immerhin mit Max Herzler und Leon Wiesner zwei Finalisten, wobei sich Leon sogar für das Landesfinale Sachsen qualifizieren konnte.

Auch dort kämpfte sich Leon Wiesner im März dann bis ins Finale und belegte am Ende einen beachtlichen vierten Platz in der Klassenarstufe  10 bis 12.

Auch die qualitativ hochwertige Tätigkeit als Juroren von Mitgliedern unseres Debattier-Klubs bei unterschiedlichen Wettkämpfen muss beachtet werden. So war es letztlich auch als Anerkennung der sehr guten Arbeit zu werten, dass Lea Boxberger, Shaleen Paschke, Amy-Lynn Hoffmann und Anabell Clemen als Juroren zum Landesfinale des Freistaates Sachsen berufen wurden.

Im neuen Schuljahr wollen alle verstärkt in den unteren Klassen für Nachwuchs werben, denn nur mit einer guten Nachwuchsarbeit lässt sich die Erfolgbilanz der letzten Jahre fortsetzen.

{gallery}stories/2016_17/Debattierklub/Abschluss{/gallery}

R. Dörnbrack, Leiter des Debattier-Klubs

Please publish modules in offcanvas position.