Preisträgerin 2016 - „Lessing zeilenweise“

Seit 1995 beteiligen sich die Schüler des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums Großröhrsdorf  am bundesweit ausgeschriebenen Schreibwettbewerb des Lessing-Museums Kamenz. Lessings Zitate bilden die Rahmenthemen für die Gestaltung der eigenen Texte. Zur Auszeichnungsveranstaltung am 27. Mai 2016 konnte auch eine Schülerin unseres Gymnasiums geehrt werden.

Wir gratulieren ganz herzlich Annegret Schons, Klasse 11, die mit ihrem Text  die Jury überzeugen konnte.  In der Laudatio wurde besonders gewürdigt, dass die Erzählung  die Probleme junger Leute sehr glaubwürdig behandelt.

Studenten der Musikhochschule Dresden gestalteten die Darbietung der Texte. Ein DANKE an die Organisatoren für diese beeindruckende Preisverleihung.

Preisträgerin Annegret Schons, Klasse 11

Please publish modules in offcanvas position.